Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
Die Virtual Bundesliga im eSport
12.11.2020
eSport

Lohnt sich für Bundesliga-Clubs ein Invest in die Spielsimulation „FIFA“?

Die Clubs im deutschen Profifußball erachten die eSport- und Gaming-Branche zunehmend als interessantes Geschäftsfeld. Im Fokus steht dabei bislang die bekannteste Sportsimulation der Welt: „FIFA“. Doch lässt sich damit wirklich Geld verdienen? Oder handelt es sich eher um ein strategisches Invest in Marketing und Fan-Engagement?

Sie haben 1 von 2 Artikeln kostenlos gelesen.


ARTIKEL WEITERLESEN   Login

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Handy im Stadion

Was die Clubs jetzt tun müssen, um die junge Generation wieder für den Fußball zu begeistern

Rüssmann

DEVK-Vorstandsvorsitzender Rüßmann: „Wir verstehen uns als Problemlöser für die Fans“

Videokonferenz bei Bonn

Digitalisierungsstrategien – ein Ligen-Vergleich von BBL, DEL und HBL

Niklas Carlsson

IBU-Generalsekretär Carlsson: „Wir wollen uns unabhängiger von den TV-Übertragungen machen“

Schäfer

Ex-Fortuna-Boss Robert Schäfer: „Ich sehe nicht, dass die Vereine die Vernunft haben“

Blask

DFB-GmbH-Geschäftsführer Blask: „Wir versuchen als Innovationstreiber zu agieren“

MEISTGEKLICKT

Sportheads

„Die Professionalisierung der Branche wird einen neuen Schub bekommen“

Jako

Neuer Vorstand für Jako

Kraft

Kraft mit neuer Rolle bei Mainz 05

S5

Babski steigt bei Sportfive zum Director Premium Partnerships / eSports auf

Handy im Stadion

Was die Clubs jetzt tun müssen, um die junge Generation wieder für den Fußball zu begeistern

Nygaard-Andersen

Nygaard-Andersen neue CEO von Bwin-Mutterkonzern

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei